Next

DSL Anbieter Vergleich

Es steht vollkommen außer Frage: Nahezu jeder Mensch braucht heutzutage einen Zugang zum Internet. Schnell sollte der Zugang zum world wide web sein, deshalb kommt für die meisten Personen nur DSL in Frage. Mit einem DSL-Zugang in den eigenen vier Wänden kann man seinen PC, sein Notebook, sein Tablet und das eigene Smartphone mit WLAN versorgen. Wohngemeinschaften und Familien können sich den Zugang teilen und auf diese Weise Geld sparen.

dsl

DSL ist jedoch nicht immer gleich - es gibt große Unterschiede. Zahlreiche Anbieter haben diverse Angebote in ihrem Repertoire. Deshalb ist es von enormer Bedeutung, einen Vergleich anzustellen und die Angebote der zahlreichen Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen. Via DSL wird heutzutage nicht mehr nur noch der reine Zugang zum Internet angeboten, sondern auch TV-Empfang. Nicht jedes Angebot bietet beides an. Darüber hinaus variieren Geschwindigkeit, Vertragslaufzeit, Preis, sowie die individuelle Verfügbarkeit vor Ort. Und nicht zuletzt gibt es Unternehmen mit gutem und mit weniger gutem Ruf. Man kann also festhalten, dass ein ins Detail gehender Vergleich unumgänglich ist.

Vergleichen Sie genau, das spart Geld

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Entscheidung ist die Restlaufzeit, sofern man derzeit bereits über einen DSL-Anschluss verfügt und wechseln möchte. Deshalb sollte in unserem Vergleich stets angegeben werden, ob und wie lange ein bestehender Kontrakt noch läuft. Bei zahlreichen Unternehmen erhält man Freimonate für die Zeit, in der sich der alte und der neue Vertrag überschneiden würden. Dies sollte passieren, um eine finanzielle Doppelbelastung zu verhindern. Mit unserem Vergleichstool können bequem die verschiedenen Tarife der unterschiedlichen Anbieter verglichen werden. Zunächst muss die Vorwahl eingegeben werden, um die Verfügbarkeit zu testen.

Anschließend wird die gewünschte Geschwindigkeit gewählt. Dann erfolgt die Auswahl, ob nur eine Internet-Flat, oder darüber hinaus auch eine TV-Flat gewünscht wird. Nun muss die Vertragslaufzeit gewählt werden. Am Ende wählt man aus, ob aktuell ein Vertrag besteht und wie lange dieser noch läuft. Anschließend muss man auf Vergleichen klicken und bekommt bequem sowie übersichtlich alle verfügbaren Tarife angezeigt.